Info

Sie sind hier:  >>> Der Photograph 

Der Photograph

Name: Ralf Heerbrand wohnhaft in Dortmund
fotografiert seit Ende der 70er Jahre
Mitglied im PhotoClub Lünen: seit 1985 (1.Vorsitzender seit 2011)
Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie) : seit 1987
Gründungsmitglied der SW-AG im DVF-Westfalen Ende der 1990er Jahre

Erfolgreiche Teilnahme bei nationalen und internationalen Wettbewerben, u.a. Kulturpreis der Stadt Berlin 1999
1. Platz Foto Creativ 4/2000
Sonderpreis der Firma Leica 2003 beim > Deutschen Amateurfotopreis <
1. Platz Wettbewerb "Raps" Zeitschrift NATURFOTO 2003
3. Platz Norddeutsche Fotomeisterschaft DVF 2004
1. Platz Wettbewerb "Musik" Zeitschrift SCHWARZWEISS 2005
Goldmedaille Bundesfotomeisterschaft DVF 2008
1. Platz Zeitschrift "Auto, Motor und Sport/Leica Thema "Oldtimer" 2010
3. Platz Zeitschrift "Auto, Motor und Sport/Leica Thema "Oldtimer" 2011
Medaillen und Urkunden des DVF u.a "Goldene Retina" 2011
Goldmedaille Norddeutschefotomeisterschaft DVF 2013
DVF Auszeichnung "KDVF" (Künstler des DVF) 2015
1. Platz 2.Saturn-Fototage 2016 in Dortmund Thema: "Dortmund überrascht"
Zwischen 1997 und 2009 neun eigene Ausstellungen in Lünen, Essen und Senden.
Teilnahme bei vielen Autoren Ausstellungen u.a. in Salford (GB), VHS Moers, bei der LAndes GArtenschau LÜnen, „Bilderwelten“ und „Preisgekrönt“ im Hermann – Grochtmann - Museum in Datteln,
Kunstgalerie Unijewski in Dortmund, Volksbank Senden, Stadtkirche Lünen,
2012, 2013, 2014 Naturfoto-Festival der GDT in Lünen mit dem Photoclub Lünen
2014 im Hoeschmuseum Dortmund mit R.Neuhaus "StahlBeton"
2014 in der "Alten Kaffeerösterei" in Lünen mit O.Bandel und Dr.M.Happe "Lost Places"

Der Schwerpunkt meiner Photographie liegt bei den klassischen Automobilen, der SW-Landschaftsfotografie und Menschen in ihrer natürlichen Umgebung. Wobei ich aber auch andere Motive nicht aus den Augen verliere.

Meine Fotos sollen noch „Fotos sein“ - Montagen aus mehreren Bildern ist nicht mein Ding – das ist für mich Grafik ...... keine Fotografie.